Beiträge von pitschen

    Nach verschiedenen Gesprächen über dieses Thema würde ich sagen das wichtigste ist zu wissen warum man unruhig schläft. Bei mir wars gaaaaanz zu beginn eine gewisse Furcht davor erwischt zu werden, was sich durch andere Wohnsituation dann automatisch gelöst hatte.


    Bei einer Bekannten waren es Schuldgefühle weil sie trotz allem dann noch dachte das es was falsches ist, ihre Lösung fand ich etwas schade, sie hat es einfach aufgegeben.


    Was ich dann manchmal noch hatte ist das ich es entweder übertrieben hatte und das Paket darum zu dick und damit auch zu heiss wurde oder aber es einfach allgemein zu heiss war. Für mich hatte ich das dann so gelöst das es bei höheren Temperaturen eben ein etwas dünneres Model gab und ich ein lockeres Shirt anzog und Socken dazu und dafür dann überhaupt keine Decke mehr benötigt habe. (Sonst schlafe ich mit einer leichten Decke und kaum bis nichts an)

    Auch wenn es nicht im Bezug auf Windeln war aber es kann erfahrungsgemäss auch sein das man einfach zu aufgedreht ist, entweder weil man sich lange drauf gefreut hat, das Gefühl so sehr geniesst oder sich körperliche Erregung einstellt. In dem Fall finde ich persönlich es gut diesen Druck genug vorher ab zu bauen (sich dann eventuell nochmal frisch zu machen) und dann es einfach möglichst ganz zu ignorieren und sich ab zu lenken bis es ganz normal wird.


    So sind die Situationen und Gründe sehr unterschiedlich und ich hoffe das da möglichst viele ihren Weg finden und glücklich und unbeschwert sowie gut verpackt erholsam schlafen können.