​Unruhiger Schlaf in Windeln

  • Hallo

    Nun, ich kann auch nicht recht schlafen, wenn ich eine Windel trage. Deshalb schlafe ich immer ohne Windel, was von meiner Reizblase her überhaupt kein Problem ist. Zumindest bis heute nicht. Eine Einlage stört da weniger.

    Gruss

    wisa



    :babygirlpaci

  • die klassikermarke für Gummihosen ist Suprima

    Genau.


    Und ich persönlich kann speziell Suprima Slip Nr.1249 (PVC Slip knöpfbar) oder Suprima Slip Nr.1218 (PVC Slip schlupfform) empfehlen.


    Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Aber die Auswahl dort ist gross, da dürfte für jeden Fan von PVC Slips etwas passendes dabei sein.

  • huhu,

    Ich schlafe seltten in windeln.. ich kann dan auch nicht einschlafen...manchmal brauch ich es aber... in windeln zu schlafen, wen es auch sehr selten ist... wen ich es brauche klappt es auch immer... nur auch ohne windeln fühl ich mich immer klein in meinem gitterbetchen mit meinem alten verstaubten bäären mobile über dem bett :D

    kleiner tipp:

    nimm die bettdecke zwischen die beine... (jede nacht mit oder ohne windel) dan gewöhnst du dich schneller dran das da was ist... so hab ich das zumindest ein wenig tranieren können damals.

    hoffe das hilft dir ein wenig ... fals das schon jemand vorgeschlagen hatt: SORRY

  • Nach verschiedenen Gesprächen über dieses Thema würde ich sagen das wichtigste ist zu wissen warum man unruhig schläft. Bei mir wars gaaaaanz zu beginn eine gewisse Furcht davor erwischt zu werden, was sich durch andere Wohnsituation dann automatisch gelöst hatte.


    Bei einer Bekannten waren es Schuldgefühle weil sie trotz allem dann noch dachte das es was falsches ist, ihre Lösung fand ich etwas schade, sie hat es einfach aufgegeben.


    Was ich dann manchmal noch hatte ist das ich es entweder übertrieben hatte und das Paket darum zu dick und damit auch zu heiss wurde oder aber es einfach allgemein zu heiss war. Für mich hatte ich das dann so gelöst das es bei höheren Temperaturen eben ein etwas dünneres Model gab und ich ein lockeres Shirt anzog und Socken dazu und dafür dann überhaupt keine Decke mehr benötigt habe. (Sonst schlafe ich mit einer leichten Decke und kaum bis nichts an)

    Auch wenn es nicht im Bezug auf Windeln war aber es kann erfahrungsgemäss auch sein das man einfach zu aufgedreht ist, entweder weil man sich lange drauf gefreut hat, das Gefühl so sehr geniesst oder sich körperliche Erregung einstellt. In dem Fall finde ich persönlich es gut diesen Druck genug vorher ab zu bauen (sich dann eventuell nochmal frisch zu machen) und dann es einfach möglichst ganz zu ignorieren und sich ab zu lenken bis es ganz normal wird.


    So sind die Situationen und Gründe sehr unterschiedlich und ich hoffe das da möglichst viele ihren Weg finden und glücklich und unbeschwert sowie gut verpackt erholsam schlafen können.

  • Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: nimm Dir Zeit und Du wirst sehen, das gibt sich ganz von alleine. Sobald Du Dich an die Windeln gewöhnt hast, willst Du sie Nachts nicht mehr missen.
    Wenn ich wach werde weil ich muss, drehe ich mich auf den Bauch. Da bin ich mit meinen Crinklz dann ganz sicher, dass nichts passiert. (Ein wichtiges „anatomisches Detail“ muss dann natürlich passen?) Auch Rückenlage würde gehen, aber ich mags nachts nicht gerne nass am Po.

    Nur Seitenlage vermeide ich, da hätte ich Angst, dass was ausläuft.


    Gruss

    Morpheus