Beiträge von nukpro88

    Bei Latex-Saugern ist das sehr einfach. NUK liefert bei den NUK Medic Gaumenspaltsauger sogar die Anleitung im Beipackzettel mit:

    Du brauchst dann nur einen Zahnstocher und eine Schere.


    Man drückt mit dem Zahnstocher von innen das Latex hoch und schneidet dann mit der Schere die so entstandene Spitz ab.


    Vorsichtig sein, denn es kann schnell auch ein zu großes Loch enstehen. Früher, als nur Latexsauger gab, hatte Chicco einen speziellen Saugerlocher im Angebot.

    Ich hatte einen und diesen mal bei eBay verkauft, ärger !

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen zu diesem Beitrag, kann jedoch nachvollziehen, dass man am Anfang eher unruhig schläft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, die Windel hat irgendwie "gestört" und es war "viel zu warm" und das ungewollte Einnässen hat auch nicht stattgefunden. Alles in Summe nicht sehr zufriedenstellend.


    Irgendwann, vor 2 Jahren habe ich dann beschlossen,24/7 Windeln zu tragen und mich belesen, wie ich "freiwillig" inkontinent werden könnte. Verrückt ist das schon, gleichzeitig hat mich dieser Gedanke nicht mehr losgelassen.


    An das Schlafen mit Windeln habe ich mich nach mehreren Wochen gewöhnt. Viele unterschiedliche Marken getestet und "Schichten" z.B. mit und ohne Saugverstärker, Gummihose zum Knöpfen oder Schlüpfen, Materail PVC oder PU.


    Was ist das Ergebnis nach vielen Monaten: Ein wenig inkontinent bin ich tasächlich geworden. Wenn ich mal für kurze Zeit eine Boxershorts ohnen Einlage trage, ist diese im Schritt immer feucht. Nachts bleibe ich liegen, wenn ich eigentlich raus müsste und das gewollte Einnässen geht immer leichter. Ich weiß etwa auch wieviel in die unterschiedlichen Typen und Marken effektiv rein passt ohne auszulaufen. Ich möchte darauf nie mehr verzichten.


    Was ist der nächste Schritt: Stoffwindeln testen. Liebe Grüße!