​Unruhiger Schlaf in Windeln

  • Nicht wundern falls Leute auch auf WB-Community unterwegs sind habt ihr die Frage da schon gelesen, ich wollte aber mal sehen ob ich noch mehr gute Tips komme.


    Hi Leute könnt ihr mal bitte ne Tip geben, wie ich besser am anfang in Windeln schlafen kann.

    Ja ich hatte bei mir mal geschrieben ich wolle es nicht um nicht die Kontrolle zu verlieren, aber nach ein paar mal, ist nachts aber nichts passiert und ich finde es irgendwie schön sie den ganzen Abend und länger sie zu tragen aber ich schlafe total unruhig, könnt ihr mir weiterhelfen was machen kann, oder wie habt ihr es hin bekommen, das man wieder schlafen kann, als wenn ich keine an hätte.



    LG DerGewickelte:babyschlafen

  • Hallo DerGewindelte


    - Mach nichts anders, als wenn du normal schlafen gehst.

    - Leg dich gleich hin, deck dich zu und denke einfach an was ganz anderes als an die Windeln.

    - Lies zum einschlafen eine Geschichte oder hör dir eine an.

    - Konzentriere dich darauf, bis die Müdigkeit siegt.

    - Schlafe regelmässig in Windeln, damit du dich daran gewöhnst.


    Die erste Zeit ist immer schwierig, lass dich nicht verunsichern, das ist normal.


    Lg Luna :babygirlpaci

  • Kenne ich, manchmal schlafe ich nicht schlecht und meistens aber schläfts mit Windel nicht so gut ein.

    Wichtig, dass du mit einer trockenen Windel einschläfst und 1.5h vor dem Bettgehen nichts trinkst weil du sonst musst und die Windel soll zum einschlafen trocken bleiben.

    Und das mit dem Gedanken dass was ausläuft kenne ich, aber das sollte nicht passieren, wenn die Windel trocken ist beim einschlafen und es eine Nachtwindel ist.

  • Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: nimm Dir Zeit und Du wirst sehen, das gibt sich ganz von alleine. Sobald Du Dich an die Windeln gewöhnt hast, willst Du sie Nachts nicht mehr missen.
    Wenn ich wach werde weil ich muss, drehe ich mich auf den Bauch. Da bin ich mit meinen Crinklz dann ganz sicher, dass nichts passiert. (Ein wichtiges „anatomisches Detail“ muss dann natürlich passen?) Auch Rückenlage würde gehen, aber ich mags nachts nicht gerne nass am Po.

    Nur Seitenlage vermeide ich, da hätte ich Angst, dass was ausläuft.


    Gruss

    Morpheus

  • Ich könnte gar nicht auf der Seite, habe es probiert, aber irgendwie habe das Gefühl, da ist dann alles abgeklemmt und es läuft nichts ..... Obwohl ich gerne auf der Seite schlafe.


    Auf'm Bauch habe ich es noch nicht probiert, da ich da ungerne liege.

    Aber mittlerweile wir es immer besser....

  • Hallo

    Und ich trage und nutze nur tagsüber Windeln, da ich nachts trocken bin. Und ich müsste mich echt anstrengen, im lieben einzunässen. Und damit bin ich doch recht zufrieden, denn ich möchte nachts die Kontrolle über meine Blase wenn immer möglich behalten. Aber das stimmt halt für mich so, jeder halt so, wie es für ihn oder sie passt.

    Gruss

    wisa



    :babygirlpaci

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen zu diesem Beitrag, kann jedoch nachvollziehen, dass man am Anfang eher unruhig schläft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, die Windel hat irgendwie "gestört" und es war "viel zu warm" und das ungewollte Einnässen hat auch nicht stattgefunden. Alles in Summe nicht sehr zufriedenstellend.


    Irgendwann, vor 2 Jahren habe ich dann beschlossen,24/7 Windeln zu tragen und mich belesen, wie ich "freiwillig" inkontinent werden könnte. Verrückt ist das schon, gleichzeitig hat mich dieser Gedanke nicht mehr losgelassen.


    An das Schlafen mit Windeln habe ich mich nach mehreren Wochen gewöhnt. Viele unterschiedliche Marken getestet und "Schichten" z.B. mit und ohne Saugverstärker, Gummihose zum Knöpfen oder Schlüpfen, Materail PVC oder PU.


    Was ist das Ergebnis nach vielen Monaten: Ein wenig inkontinent bin ich tasächlich geworden. Wenn ich mal für kurze Zeit eine Boxershorts ohnen Einlage trage, ist diese im Schritt immer feucht. Nachts bleibe ich liegen, wenn ich eigentlich raus müsste und das gewollte Einnässen geht immer leichter. Ich weiß etwa auch wieviel in die unterschiedlichen Typen und Marken effektiv rein passt ohne auszulaufen. Ich möchte darauf nie mehr verzichten.


    Was ist der nächste Schritt: Stoffwindeln testen. Liebe Grüße!